Zitat
"Ich träume von einer Stadt, in der Kinder willkommen sind, in der sie faire Chancen haben und in der Familien und deren Kinder auch als Mieter und als Nutzer öffentlicher Plätze gerne gesehen sind. Ich träume von einer Stadt, in der man akzeptiert, dass Kinder Freiräume brauchen." - Stuttgarter Zeitung Nr. 169/2007 vom 25. Juli 2007, S. 20 - Wolfgang Schuster

Pappkartons und die elementaren Experimente!

In der letzten Woche hat sich unser Atelier in eine Pappkarton-Welt verwandelt.

In der Adventszeit haben wir, mit großer Unterstützung der Eltern Kartons in verschiedenen Größen gesammelt.

Am vergangenen Montag ging es dann los. Wir stapeln, schieben, bauen, werfen, die Kartons.

Jeden Morgen werden die Kartons von den Kolleginnen aus dem Frühdienst anders aufgebaut. Die Überraschung ist groß!

Die Kinder probieren sich in vielerlei Weise aus.

Sie klettern in die Höhe, verstecken sich, setzen sich in die Kartons hinein. Es ist wunderbar zu beobachten wie sie Fachleute auf ihrem Gebiet der Forschung sind.

Eine Infowand  im Foyer und viele Fotos lassen die Elternschaft an diesem Projekt teilhaben.

 

 

 

 

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Dahlie